A Wurf Trächtigkeitsverlauf


17. Jan. 2022: Die letzten Tage der Trächtigkeit sind geprägt vom vielen Schlafen, viel Fressen und kurzen Spaziergängen. Von Tag zu Tag fiel es Gioia schwerer ihren dicken Bauch spazieren zu führen. Die Nächte wurden zunehmend unruhiger und gipfelten dann... siehe Geburt ;-) ...

06. Jan. 2022: Wir sind bereit! Alles ist geputzt, gewaschen und desinfiziert! Alles liegt bereit, für das was uns erwarten könnte. Die Tierärzte sind informiert, Nummern wurden ausgetauscht (unglaublichen Dank dafür!!) damit wir für alle Fälle gerüstet sind.

Jetzt heisst es warten. Gioia ist derweil nach wie vor fit und macht zum Glück keinerlei Anzeichen für irgendwelche Komplikationen.

05. Jan. 22: 51. Trächtigkeistag:

Gioia erwartet 8-9 Welpen!!!

Wie wir gestern auf dem Röntgenbild gesehen haben. Unglaublich, wir freuen uns sehr. Es ist alles für die Geburt bereit, aber jetzt sollen die kleinen Mäuse erst einmal noch wachsen. Vorhin bekam ich den ersten kleinen Tritt an meine Hand und Gioia bleibt schon fleissig in ihrer Wurfkiste liegen, ausser wenn ich das Stockwerk wechsle, dann läuft sie mir nach. Sie braucht meine Nähe noch viel mehr als sonst. Gioia nimmt gut zu, kein Wunder bei dem was sie nun vertilgt. Es geht ihr aber immer noch sehr gut, wir sorgen einfach nun dafür, dass sie nicht mehr so arg herumtobt.

02. Jan. 22: Heute ist der 48. Trächtigkeitstag! Gioia geht es sehr gut. Sie frisst, nimmt gut zu und ist immer noch sehr fidel auf den Beinen. Ihr Bauch ist langsam kugelrund, hat sie doch nun schon fast 3kg zugenommen. Uns nimmt es mega wunder, wieviele Zwerglis sie in ihrem Bauch trägt. Am Dienstag werden wir es erfahren, dann gehen wir nämlich zum Röntgen. Wir messen nun jeden Tag ihre Temperatur und haben eine super Tabelle erhalten, damit wir die Geburtsanzeichen einordnen können. So langsam wird es noch spannender...:-)

28. Dez. 21: Gioia mag wieder essen und wie sie wieder mag! Es geht ihr nach wie vor sehr gut. Auch auf den Spaziergängen ist sie noch wacker dabei, trotzdem werden wir sie allmälich etwas verkürzen, denn Gioias Rundungen kann man buchstäblich beim Wachsen zuschauen... Schon bald werden wir regelmässig ihre Körpertemperatur messen, um einen Richtwert zu haben. So langsam wirds spannend ;-)

22. Dez. 21: Heute ist bereits der 37. Trächtigkeitstag und wir durften heute Nachmittag unsere kleinen A-Schlümpflis nochmals auf dem Ultraschall bewundern. Alle sind wohlauf und sind bereits tüchtig gewachsen. Gioias Bauch zeigt nun bereits deutliche Rundungen. Wir freuen uns unsere Kleinen in vier Wochen bei uns begrüssen zu können.

 16. Dez. 21 Unglaublich, heute haben wir bereits Halbzeit bei Gioias Trächtigkeit! Die Wurfkiste steht bereit, die letzten Gebrauchsgegenstände für die Geburt und die darauffolgende Zeit, sind bestellt. Heute waren wir noch ein letztes Mal vor der Geburt im Gegenstandsrevier unterwegs. Ab heute werden wir "nur" noch fährten und spazieren, für alles weitere haben wir später noch genügend Zeit. Gioia geht es super, sie hat bereits etwas zugenommen, "näuselt" aber immer noch beim Essen. Ich glaube am liebsten würde sie sich von rezentem Appenzellerkäse ernähren...;-) Sie schläft viel, vorzugsweise mit Körperkontakt mit mir... P.S. Jack meinte doch tatsächlich, dass die Welpen bereits da sind und lief freudig erstaunt zu den Stofftieren in der Wurfkiste, den enttäuschten Gesichtsausdruck hätte man filmen sollen... ja, Jack, wir alle müssen uns noch etwas gedulden.