Devaki Nashoba Black Ivy geb. 15. Juni 2023


Sie ist die Tochter von meiner Kratzmatt Gioia und Wurzi Bryvilsàr. Seines Zeichen der erfolgreichste Chodsky pes Rüde unserer Zeit. Er hat in seinem jungen Alter bereits alle Ausstellung im Ursprungsland Tschechien gewonnen und wird in der höchsten Arbeitsstufe IGP 3 geführt.

 

Eigentlich wollte ich aus diesem Wurf keinen Welpen behalten, doch dann kam Black Ivy: Arbeitsfreudig, triebig, wesenssicher und wunderschön. Ich bin gespannt zu was dieser Hund im Stande ist, denn sie zeigte sich bereits im Alter von 6 Wochen unglaublich konzentriert und klammerte alle Umgebungsreize aus, wenn ich ihr kleine Übungssequenzen anbot. Dies ist bis heute so geblieben!

2.-3.03.2024: Zwergli schnuppert Seminarluft. Fährtenseminar bei Melanie Krüger. Für den jungen Hund waren die lange Wartezeiten schon eine Herausforderung, aber auch das hat sie super gemeistert.  Wir haben viel gelernt und starten nun noch motivierter ins weiterführende Aufbautraining .

23.02.2024: Mein kleines Nachwuchstalent hat doch gestern tatsächlich ihren ersten Gegenstand auf der Fährte verwiesen. Auch sonst zeigt sich mein kleiner Sonnenschein wunderbar, sei es auf dem Übungsplatz oder im Alltag, einzig das Vögeli jagen wird uns noch etwas beschäftigen... aber auch sie darf noch ein kleines Marötteli haben, ist sie doch erst 8 Mt. alt.

11.01.2024: Ivy, du verzauberst uns wie deine Mutter und deine grosse Schwester. Allerdings bist du noch schöner als die beiden. Ich glaube du bist der schönste Chodsky, den ich je gesehen habe. Zu dem bist du nervensstark, arbeitsfreudig und rotzfrech! Genau du hast mir noch gefehlt! Ich bin glücklich, dass ich dich wider Erwarten behalten habe und ich freue mich dich in deinem Leben begleiten zu dürfen. Wir streben in diesem Jahr ein paar Ausstellungen an, weil ich sehen möchte, ob dich die Profis auch so schön finden wie ich... alles weitere wird sich zeigen...

18.09.2023: Ivy besucht die Welpenförderung und zeigt sich dort sehr verspielt, sozial aber auch durchsetzungsvermögend. Wir haben bereits spielerisch mit dem Begleithundetraining begonnen: Ivy fährtet, apportiert ect. bereits super, aber natürlich noch in der Babystufe...