Mutter: Kratzmatt Gioia & Vater: Wurzi Bryvilsàr


15.05.2023: Wir sind überglücklich, denn unsere Gioia hat 10 kerngesunde Welpen geboren!!! Die sechs Rüden und vier Hündinnen sind alle fit und unglaublich hungrig. Wenn ich dies schreibe, sind sie bereits fast alle einen Tag alt und sie haben allesamt bereits zugenommen! Weiter gehts unter B-Wurf die Welpen...

11.06.2023: Was macht man mit einem hochträchtigen Hund, wenn es ihm langweilig ist? Z.B. Ball im Garten verstecken, natürlich darf die Dame dabei nicht zusehen, sondern wartet ganz brav. Madame hat eine unglaubliche Nase, also wird der Ball im Hundepool versenkt (20cm tief). Was macht die talentierte Dame? Sie findet den Ball innert Kürze, weil das Schnürli an der Wasseroberfläche genug Geruch abgibt. Ja, wers kann, der kanns😍!

06.06.2023: Gestern waren wir nochmals beim Tierarzt. Gioia ist fit und munter und wurde nochmals gegen Herpes geimpft. Das Röntgenbild lassen wir dieses Mal weg. Laut Tierarzt werden es wieder viele werden, alles weitere wissen wir bald...

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Rhenus Tierklinik für den extra Pikettdienst für uns nächste Woche. Ich bin mega dankbar!!

Alles weitere dann nach der Geburt. Drückt uns bitte die Daumen!

02.06.2023: Gioia ist bereits kugelrund! Unglaublich, wie schnell die Babys wachsen! Da es im Moment sehr warm ist, gehen wir nur noch morgens und abends eine Runde mit unserem Kugelblitz spazieren, sie ist dabei deutlich langsamer unterwegs als sonst und kühlt am liebsten ihren Babybauch im Bach, sie geht dafür richtig in die Knie. Das Wurfzimmer ist bereit, alles ist nochmals gewaschen und desinfiziert und so langsam ist Madame am Probeliegen in ihrer Wurfkiste. Sie verliert das Fell am Bauch nun büschelweise, die Babys wollen dann ja schliesslich bald trinken können. Nun sind wir bereits im Endspurt und freuen uns unglaublich auf unseren B-Wurf.

23.05.2023: Gioia mag wieder essen und wie sie mag! Sie hat bereits wacker zugenommen. Nun sieht man gut, dass sie trächtig ist. Hoffentlich auch😅, es dauert ja auch nur noch drei Wochen! Wir gehen mit ihr nun einzeln spazieren, sie mag dabei noch sehr gut mit. 

16.05.2023: Gioia frisst nun wieder und hat ihr Ursprungsgewicht wieder erreicht. Es geht ihr sehr gut. Sie mag noch gut spazieren und auch beim Fährtentraining gestern, war sie sehr motiviert dabei. Wild mit Ayuma herumtollen will sie nicht mehr, was wir natürlich sehr begrüssen. So langsam fallen ihr die Haare am Bauch aus und dezente Rundungen sind bereits erkennbar. Unglaublich: In vier Wochen wird unser B Wurf schon bald da sein!

09.05.2023: Im heutigen Ultraschall bestätigte sich, was wir ja schon länger vermuteten: Gioia und Wurzis Treffen war erfolgreich und wir dürfen Mitte Juni unseren B Wurf erwarten. Wir hoffen wiederum auf ganz viel Glück und freuen uns darauf die Kleinen bald in Natura willkommen zu heissen. Gioia geht es sehr gut, sie läuft noch wacker mit auf den Spaziergängen, schläft sehr viel und ist noch anhänglicher als sonst. Essen mag sie zur Zeit nicht so recht, aber das wird sich bestimmt bald legen.