Kratzmatt Gioia geb. 01. Juni 2019


Gesundheit:

HD: B, ED: 0, lumbosakraler Übergang 0, DM: N/DM

 

Charakter:

Gioia bedeutet Glück/Freude; Sie könnte keinen passenderen Namen tragen!

Gioia ist in jeder Situation souverän, unglaublich gehorsam, lernwillig, temperamentvoll bei der Arbeit, im Haus aber trotzdem ruhig und gelassen. Sie ist kein Kläffer, hat aber immer alles im Blick. Sie ist absolut freundlich, kann aber falls nötig auch anders. Ihre starke Bindung zu mir fällt jedem auf und so kommt es, dass wir eigentlich fast alles zusammen machen, geht dies nicht, dann schläft Madame friedlich bis ich wieder da bin. Für mich gibt es keinen besseren Hund und ich bin jeden Tag froh darüber, sie bei mir zu haben!

 

Arbeitserfolge:

Ankörung am 01.05.2021

26.11.2022 Begleithund 1 A 94, B 91, C 78 (leider wollte sie nicht über den Schlusssprung)

 

Ausstellungserfolge:

V2 Res. CAC in der Championklasse: Clubshow in Wichtrach 2022

Swiss Beauty Champion Luzern 2022: 2x CAC, 2x BOB, 1x CACIP, Teilnahme im Ehrenring

Swiss Show Champion Fehraltdorf 2021; 3x CAC, 2x BOB, 1x CACIP, Teilnahme im Ehrenring

 

 


Was unsere Maus so erlebt:


2.-3.3.2024: Gioia, Ivy und ich besuchen ein Fährtenseminar bei Melanie Krüger; (Vollprofi!.) Neue Ansätze, neue Methoden und mit allem was sie sagte, offene Türen bei mir eingerannt. Bin nun noch mehr motiviert und zu allem bereit mit meinen talentierten Nasentieren.

11.01.2024: Gioia ist wieder ganz die Alte, hat wunderschöne Haare und geniesst die kalte Jahreszeit in vollen Zügen. Sie spielt ausgelassen und temperamentvoll mit ihren beiden Töchtern und ist bei uns zuhause der unangetastete Chef. Sie ist mein Schatten, da wo ich bin, ist sie auch. Höchstwahrscheinlich werden wir uns im Frühling an die BH 2 Prüfung wagen, denn vor allem die Disziplinen mit der Nasenarbeit hat meine Gioia bestens im Griff. Sie fährtet wie ein Vollprofi und auch auf dem Revier arbeitet sie konzentriert und sicher.

19.09.2023: Gioia durfte heute Morgen mal wieder auf unserem eigenen Übungsplatz zeigen was sie kann und trainierte in einer Gruppe mit. Sie hat es auch nach ihrer Babypause noch drauf!

Gioia hat komplett abgehaart und sieht ziemlich verzuslet aus, aber das wird sich sicher bald wieder ändern!

15.06.2023: Gioia was bist du doch für ein Wunder: Du hast heute 10 gesunde, quitschfidele Welpen geboren. Das haben vor dir noch nicht viele Chodsky Hündinnen geschafft und du hast damit deinen eigenen schweizer Rekord nochmals überboten!

 

01.06.2023: Die Zaubermaus hat Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag mein Schatz! Du bist einfach die Beste!

10.05.2023: Wir freuen uns, denn im gestrigen Ultraschall wurde aus einer Ahnung Gewissheit: Gioia ist trächtig!!! Wir freuen uns riesig und nun geht es unter der Rubrik B Wurf Trächtigkeitsverlauf weiter.

02.05.2023: Gioia mag heute Morgen nichts essen. Da sie normalerweise inzwischen sehr v-erfressen ist, gehe ich doch stark von morgentlicher Schwangerschaftsübelkeit als Ursache dafür aus ;-)...

15.04.2023: Wir sind wieder zurück aus Tschechien. 1800km in 38h, das nenne ich mal Einsatz für unsere Rasse... Gioia und Wurzi fanden sich toll... mehr sehen wir in ein paar Wochen... und dann gehts hoffentlich unter der Rubrik B Wurf weiter.

01.04.2023: Wir freuen uns, denn Gioia ist läufig. Wir werden in ein paar Tagen unsere weite Reise nach Tschechien antreten. Wenn alles klappen darf, erwarten wir unseren    B-Wurf Mitte Juni 2023..

Ende April: Letzter Wochenendtripp auf dem Campingplatz in Zug, bevor hoffentlich unser B Wurf kommt, dabei sind schöne Fotos von unserer hoffentlich trächtigen Maus entstanden.

Juli und August 2022: Sommerausflüge mit unseren Hunden

Februar 2023: Gioia besucht mit mir den Lehrgang für den Nationalen Hundehalterbrevet Fachperson und zeigt sich dabei von ihrer besten Seite und macht auch gleich super Werbung für unsere tolle Rasse!

26.11.2022: Gioia holt sich bei ihrer ersten Begleithundeprüfung den 2. Rang mit

263 Punkten. Dieses Resultat ist natürlich noch ausbaufähig, aber ich bin trotzdem stolz auf meine Zaubermaus und nun wissen wir, wo wir noch zu üben haben...

27.08.2022: Gioia räumt bei der Ausstellung in Luzern gleich alles ab und darf sich nun schweizerischer Schönheitschampion nennen. Wie immer sind wir stolz auf unseren souveränen, wunderschönen Hund, der nun wieder frei auf der Wiese und im Bach gerumtollen und sich dreckig machen darf....

09.08.2022: Gioia hat sich wunderbar von der Geburt und der Aufzucht ihrer 9 Welpen erholt. Ihr Fell ist sehr schön nachgewachsen und nun scheint sie richtig erwachsen geworden zu sein. Letzten Samstag hatten wir Besuch von einigen ihrer Welpen aus dem A Wurf. Es war so schön zu sehen, wie sehr sich alle über das Wiedersehen gefreut haben.

01.06.2022: Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag mein Wunderhund! Ich bin so dankbar dafür dich in meinem Leben haben zu dürfen. Heute erreichte mich auch ein wunderschöner Brief von Ayka und Eliane. Es freut mich sehr zu hören, dass es der kleinen Maus so gut geht. Herzlichen Dank Eliane, Armin und Josua, dass Ihr Ayka einen so schönen Lebensplatz bietet!

20.05.2022: Gioia geniesst ihr Leben und war dabei noch nie so temperamentvoll wie zur Zeit. Sie ist wie immer lustig, aufgestellt, arbeitsfreudig, gehorsam und immer bereit Hunde, die es nötig haben noch etwas zu erziehen. Ich haben noch selten einen so klar kommunizierenden Hund kennengelernt! Ich bin sowas von dankbar, diesen tollen Hund bei mir haben zu dürfen.

13.05.2022: Wie doch die Zeit vergeht! Alle Welpen sind bei ihren glücklichen Besitzern und bei Gioia und mir ist längst wieder der Alltag eingekehrt. Gioia hat komplett abgehaart, was zu erwarten war und sieht daher im Moment etwas zuuslig aus, aber was solls, für mich ist sie immer noch der schönste Hund der Welt! Gioia und ich besuchten, in  Begleitung von Ayuma, einen ein wöchigen Kurs im Fährten und Revieren, hier ist sie auf einem guten Weg und wir streben in diesem Jahr noch die Begleithund 1 Prüfung an.

17. Jan. 22: Gioia schenkt 9 gesunden Welpen das Leben. Fünf Rüden und vier Hündinnen. Meines Wissens der bislang grösste Wurf in der Schweiz! Sie zieht alle Welpen selbstständig gross, wir müssen kein einziges mal nachschöppeln. Alle Hunde dürfen im Alter von 9-11 Wochen zu ihren neuen Besitzern, welche allesamt begeistert von den Welpen sind!

Gioia, auch hier hättest du nichts, wirklich nichts besser machen können! Ich bin unendlich dankbar und stolz auf dich!

09. Dez 21: Juhuiiiii, Gioia ist trächtig!!!!

Und deshalb geht es in nächster Zeit unter der Rubrik Devaki Nashoba, A Wurf Trächtigkeitsverlauf weiter.

07. Nov 21: Zum Glück können wir bald zum Ultraschall, so langsam wollen wir es alle wissen! Vorsorglich darf Gioia nicht mehr selber ins und aus dem Auto springen. Hundesportlich konzentrieren wir uns auf das Fährtentraining und das wilde Toben mit ihren Hundegeschwistern und bis letzten Samstag auch mit Sueno, wird etwas gebremst ;-)... Madame mag nicht so viel fressen und bekommt daher etwas Feines untergemischt... keine Angst, das gewöhnen wir ihr dann schon wieder ab...;-) In zwei Tagen wissen wir mehr...:-)

26. Nov 21: Unserer Gioia geht es sehr gut, man könnte sich einbilden, dass sie vielleicht etwas mehr schläft als sonst ;-)... vorsorglich haben wir den Ultraschalltermin für in drei Wochen schon einmal vereinbart. P.S. Sueno ist nochmals für ein paar Tage bei uns. Er ist wiederum ein sehr angenehmer "Feriengast" und entpuppt sich als sehr zärtlichen, hoffentlich werdenden Vater :-)...

18. Nov 21: Heute müssen wir uns von Sueno verabschieden, wir bringen ihn später noch nach Hause. Es war eine unglaublich lehrreiche und spannende Zeit mit ihm.

Sueno: "Wir hoffen sehr, dass du uns in ein paar Wochen mit deinen Menschen besuchen kommst, um deine Kinder kennenzulernen. P.S. Du wirst uns fehlen kleiner Mann."

16. Nov 21: So schnell gehts und dann ist alles anders und wir dürfen uns Hoffnungen auf wunderbare Chodskywelpen machen. Wir freuen uns unglaublich!

15. Nov. 21: Madame und Monsieur mögen sich, aber es passiert noch nicht viel, darum haben wir heute den Progesteronwert beim Tierarzt bestimmen lassen. Madame lässt sich auch hier Zeit und macht es spannend...:-)

11. Nov. 21: Heute waren wir nochmals beim Tierarzt, Gioia ist fit und munter und wurde gegen Herpes geimpft. Die Sterne stehen gut für den Besuch bei Sueno und seinen möglichen Folgen ;-)...

04. Nov. 21: Der Startschuss ist gefallen ;-), unser Abenteuer hat begonnen!

02. Nov. 21: Pünktlich nach der Ankörung von Eros, genannt Sueno, sind alle Vorboten für die Läufigkeit da, wenn das kein gutes Zeichen ist...? In den nächsten Tagen wird es so weit sein und unser Abenteuer kann endlich starten. Drückt uns die Daumen!

30. Okt. 21: Grosse Neuigkeiten: Der in der Schweiz wohnhafte, jedoch aus Tschechien stammenden Jungrüde, Eros z Dasickeho zatisi, wurde heute erfolgreich in der Schweiz angekört. Wir wussten schon länger, dass wenn dies der Fall ist und es zeitlich passt, wir dann den Vater für unseren A Wurf neu bestimmen werden. Eros, genannt Sueno, passt wunderbar zu unserer Gioia und kennengelernt haben sie sich ebenfalls bereits. Sie fanden sich gegenseitig sehr toll ;-)...

26. Okt. 21: Gioia lässt sich Zeit mit ihrer Läufigkeit. Heute sind es 7 Mt. und 3 Wo. seit der Letzten. Ich stelle mich auf 8.5 Mt ein, dies scheint ihr Zyklus zu sein. Sie ist fit, gesund und sehr aktiv, schon fast etwas hibbelig... so war es beim letzten Mal kurz vorher auch. Wir sind gespannt! P.S. Unserer Sina geht es sehr gut, die Kurznarkose hat sie gut vertragen und das Grünlippenmuschelextrakt gegen die Arthrose zeigt bereits Wirkung. Das Auge sieht im Moment sehr schön aus, auch wenn das Gewächs, laut Tierarzt, höchstwahrscheinlich wieder wachsen wird. Wir geniessen zusammen den Moment...

08. Okt. 21: Für einmal geht es nicht um Gioia:

Heute war ich mit unserer ältesten Hündin, Tervueren Sina, beim Tierarzt. Das komische Gewächs an ihrem rechten Auge ist zurück und muss wiederum unter Narkose entfernt werden. Die letzte Narkose im Feb. hat ihr sehr zugesetzt, darum habe ich nun etwas Angst. Sina ist auch sonst nicht mehr fit und gib rasend schnell ab. Sehr traurig mit anzusehen... aber... heute beim Engeweiher, als wir nur zu zweit unterwegs waren, hat sie trotz allem noch bei jeder Kreuzung hingepinkelt, oftmals sogar auf beiden Seiten ;-)... Wie schön zu sehen, dass wenigstens hier, alles beim Alten geblieben ist! War sie doch immer eine sehr dominate Dame und hatte vor allem Jack total im Griff ;-).

12. September 21:

Gioia und Suri in der Badi Neunkirch beim Hundeschwimmen. So eine coole Idee!

Gioia ist natürlich die im Hintergrund... wie immer mit einem riesen Satz ins kühle Nass ;-) ...

Ausstellung in Fehraltdorf:

Sonntag; 29. August 2021

Vorzüglich 1, CAC, BOB und Cacib🥰🐕🥰

Samstag; 28. August 2021

Vorzüglich 1 und CAC😊

Freitag; 27. August 2021

Vorzüglich 1 und best of breed.

Nachmittags: SG 1 Res. Cacib. 

Richterbewertung: Sehr schön präsentiert. Welpen würden ihr gut tun für die Entwicklung😉. Hervorragender Charakter🥰!

Am 20. August 2021: 

Habe ich mit Gioia ein Körpersprache Kommunikationsseminar bei Steve Lautz, Martin Rütter DOGS Wil, besucht. Wie immer hat sich Gioia von ihrer besten Seite gezeigt und ich durfte mein Wissen wieder etwas auffrischen😅😉😃.

Juli 2021: Die Zeit läuft und unsere grosse Reise nach Tschechien rückt immer näher. Vorher genossen wir letzte Woche noch unsere Ferien im Hundehotel mit Jack und Gioia.

Mai 2021: Das Interesse an Gioias Welpen ist sehr gross und dem entsprechend hatten wir in letzter Zeit sehr viel Besuch. Es wundert mich nicht, dass unser Hund dabei die Herzen im Sturm erobert hat. Es freut uns sehr, dass wir bereits viele tolle Menschen kennenlernen duften und wir sind überzeugt, dass unsere Welpen in wunderbare Familien umziehen werden.

Nun aber ein Schritt nach dem anderen....

Ankörung vom 01. Mai 2021:

01.05.2021 Wir haben es geschafft! Gioia wurde heute mit Bravour angekört!

Unsere Zuchtstätte wurde schon vor einigen Wochen von unserer Zuchtwartin, Patricie Nesvadba, kontrolliert und für bestens geeignet befunden. Somit steht uns nichts mehr im Weg. Stolz und hocherfreut können wir bekannt geben, dass wir auf Herbst 2021 unseren

A Wurf planen dürfen.

14. April 21: So nun wird es ernst. Die letzten Vorbereitungen für Gioias Ankörung werden getroffen. Heute steht Maskentraining und von Fremden überall angefasst werden auf dem Programm. So wie ich meinen Hund kenne, wird ihr das keinerlei Probleme bereiten. Morgen wird sie mich dann in die Welpenförderung begleiten, dort steht Begegnung und falls nötig Erziehung von einem erwachsenen Hund auf dem Programm. Gioia benimmt sich in dieser Situtation erfahrungsgemäss sehr souverän und agiert, als ob sie bereits selber jenste Würfe grossgezogen hätte.

05. März 21: Gioia ist läufig. Wenn alles klappt, haben wir beim nächsten Mal eine grosse Reise vor uns...

26. Feb. 21: Gioia begleitete meinen Mann und mich in eine Metallwerkstatt. Hier fuhren riesige Wandgestelle umher und auch ein Stapler war im Einsatz. Plötzlich wurde es richtig laut, hinter einer dünnen Wand wurde aus dem Nichts Metall in eine Mulde geschüttet. Ich hab mich erschocken und darum schaute ich sofort zu meinem Hund. Gioia sass total ruhig neben mir und liess sich nicht aus der Ruhe bringen. So verhält sich ein wesensfester Hund. Wesensprüfung einmal mehr schaue ich dir gelassen entgegen...:-)

25. Feb. 21: Gioia schwamm mit ihrer neu kennengelernten Labi-Freundin im Engeweiher. Das kalte Wasser hat dabei Keine gestört, schliesslich schien die Sonne und beim Toben am Land wurde einem schnell wieder warm.

Herzlichen Dank für die super Fotos, vom Dezember 2020, Lisa Elmiger!

Januar 2021: Schnee, Schnee und nochmals Schnee.... juhee!

06. Januar 21: Gioia und Jack geniessen den Spaziergang im Schnee. Nachher haben wir noch etwas gearbeitet: Sachensrevier im Schnee. Premiere für Gioia. Sie hat es super gemacht und grub sogar den aus Versehen selber mit Schnee zugedeckten Gegenstand wieder aus!

04. Januar 21: Gioia war beim Schlitteln auf der alten Randenstrasse dabei. Natürlich musste sie unsere Tochter und ihre Freundinnen begleiten und auf sie aufpassen. Zwischendurch kehrte sie dann zurück zu den lahmen Enten (uns), die zu Fuss hinterher kamen, um zu schauen, ob bei uns auch alles in Ordnung sei. Keine Ahnung wie viele Kilometer unser Wirbelwind dabei machte. Die Fussgänger, die uns begegneten, schaute sie dabei nicht einmal an...

01. Januar 2021: Eigentlich hätte ich hier gerne mal Ausstellungsresultate von unserer Gioia reingeschrieben, denn zweifellos ist sie eine sehr hübsche, junge Dame, aber leider macht uns Corona auch hier einen Strich durch die Rechnung: Alle Ausstellungen sind abgesagt worden. Gioia ist heute 19 Monate alt und somit sind die Chancen auf den Jugendschönheitschampion dahin. Schade, schade. Aber was solls, konzentrieren wir uns auf das was noch kommt. Hoffentlich können wir in diesem Jahr noch die eine oder andere Ausstellung besuchen, zudem strebe ich mit Gioia die BH 1 Prüfung und natürlich die Ankörung im Frühling an. Hoffentlich können diese Anlässe dann auch tatsächlich wieder stattfinden.

09. Oktober 2020 (Gioia): Ich bin irgendwie Tante geworden. Seit Mittwoch wohnen Kira vom Rosenblick und Jessica (Tochter von Petra) vorübergehend bei uns. Kira ist ein 9wöchiger Dt. Schäferhund und wird nun tagsüber bei uns sein. Sie darf die Lücke in Jessys Herz schliessen... Mal schauen, was die Beiden zusammen erleben und erreichen werden.

07. Oktober 2020 (Gioia): War das eine aufregende Woche, am letzten Freitag reisten wir nach Landiswil und halfen beim Vorbereiten für unser jährliches Clubtreffen. War das cool meine Züchterin und meinen Geburtsort wiederzusehen. Ich habe den ganze Nachmittag gespielt, so war der Restaurantbesuch und das Übernachten im Hotel ganz easy zu bewältigen. Am Sonntag waren dann sage und schreibe ca. 36 Chodskys und noch einige wenige Andersrassige zusammen unterwegs. Ohne jegliches Problem, was sind wir doch für tolle Hunde! P.S. Ich wurde von der Zuchtwartin vermessen: Puuahh hatten wir Glück mit meiner Grösse... nun wird offenbar nach einem passenden Rüden für mich Ausschau gehalten. Das mit dem Mama werden hat aber noch gaaaanz lange Zeit... schliesslich bin ich erst 16 Monate alt.

16. Sept. 2020: Juhuiii, HD/ED im Normbereich, Gebiss vollständig, Grösse in der Toleranz. Nun fehlt uns nur noch ein Ausstellungsresultat und der Wesenstest bzw. die Ankörung selbst. Wer Gioia kennt, weiss, dies ist eigentlich nur noch eine Formsache ;-)...

15. Sept. 2020: Heute hatten wir spontanen Besuch von Conny Müller, Präsidentin vom Rasseclub und Gioias Züchterin, nach dem ich bei der Verpaarung von Collin-Ari Odin od Minurky und Inca Bubastika Lukato Gold dabei sein durfte. Herzlichen Dank an Peter Pittermann und Conny, dass ich dabei sein und Erfahrungen sammeln durfte! Wir dürcken Euch von Herzen die Daumen für viele, gesunde, kleine Chodskys und fiebern mit!

 

31. August 2020: Heute Morgen waren wir im Fährtentraining. Fünf 90° Winkel und drei Gegenstände mit wenig Futter. Suverän gelöst! Wenn auch noch mit Hilfe an den Gegenständen...

14. August 2020: Verliebt in einen Hund, sagen mein Mann und ich immer wieder: Unsere Hunde sind alle toll, aber du meine kleine Gioia topst alle. Freundlich, lustig, aufgestellt, gehorsam, arbeitsfreudig, selbstbewusst und vor allem glücklich bist du und wir mit dir! Wir sind so unendlich glücklich, dass du zu uns gekommen bist! Diese Woche waren wir sehr viel mit dir am Wasser unterwegs, da es zum Arbeiten einfach zu heiss war. Überall wo du bist, sind Menschen von dir begeistert. Nie machst du Probleme, einiges musst du natürlich noch lernen, aber immer orientierst du dich an mir und wir gehen gemeinsam als Team durch unser Leben. Ja, genau: Ein kleiner Liebesbrief an einen tollen Hund :-)

 10. August 2020: Ein wunderschöner Ausklang der tollen Sommerferien: Mit Freunden auf dem Rhein im Weidling unterwegs. Gioia und wir haben es sehr genossen!

Juli 2020: Gioia wird zum Begleithund ausgebildet und macht nun zusätzlich bereits erste Erfahrungen im Sachenrevier. Sie macht es gut, aber für meinen Geschmack noch etwas zuwenig triebig... aber auch dies ist nur eine Frage des Trainings ;-) Bald werden wir Gioia HD und ED röntgen, dann sind wir, wenn ihre Gelenke okay sind, wiederum einen Schritt weiter in Richtung Zuchthündin.

Juni 2020: Hurra, Gioia ist läufig und wird nun zusehends erwachsener, schliesslich ist sie nun ja ein Jahr alt. Kürzlich wurden zwei fremde HUnde etwas ruppig zu ihr und eigentlich hätte es daraus eine kurze Ranglerei geben können, nicht mit Gioia, sie schaute die anderen Hunde nur an und lief weg. Getreu nach dem Motto: Wennd du so blöd tuesch, denn spiel ich nümme mit dir... Ich glaube man merkt es mir an, ich bin beinahe geplatzt vor Stolz. Die Leinenführigkeit und die Begegnungssituationen mit fremden Artgenossen sind übrigens schon fast kein Thema mehr.

April 2020: Gioia hat letzte Woche ihre Liebe zum Wasser entdeckt, gleich beim zweiten Versuch sprang sie dann bereits mit einem riesen Satz ins kühle Nass. Unsere junge Dame hat eine ausgezeichnete Nase, der Beutetrieb und der Futtertrieb sind sehr gut und so macht HUndesport mega Spass mit ihr. Einzig die Leinenführigkeit, sowie Begegnungssituationen an der Leine mit fremden Artgenossen werden uns noch eine Zeit lang beschäftigen. Dafür ist ihr Abruf umso besser und auch das Ausgeben von einer bereits toten, gefunden Maus, war gleich heute kein Problem. Natürlich gabs dafür eine stattliche Belohnung. Gioia ist übrigens eine grosse, kräftige Hündin, sie scheint nun jedoch ausgewachsen zu sein. Sobald dies wieder möglich ist, werden wir sie an einer Ausstellung präsentieren. Mal schauen, ob der Richter sie auch so schön findet wie wir.

Februar 2020: Gioia durfte letzten Freitag, in meiner Begleitung, an der Hundemesse in Winterthur ihre Rasse vertreten. Gioia, ihr Bruder Ghost, "Tante" Inca, sowie Elo zeigten, was für tollen Hunde sie sind und machten damit ihrer Rasse alle Ehre. Ich für meinen Teil war mächtig stolz auf meine kleine Gioia und darauf, diese tolle Hunderasse präsentieren zu dürfen. Besten Dank an alle Beteiligten für den tollen Tag!

Gioia ist heute bereits 20 Wochen alt, sie ist ein Traum von einem Hund, neugierig, wesensstark und trotzdem leicht zu führen. Sie hat eine sehr ausgeprägte Bindung zu mir und kann doch schon einige Zeit ohne mich sein, ohne dass dies ein Problem für sie ist. Sie arbeitet ruhig und konzentriert auf der Fährte. Ihr Futtertrieb ist ausgezeichnet und daher sind wir in der UO und in der Führigkeit bereits erstaunlich weit im Training. Nach dem Zahnen werden wir uns vermehrt um den Spieltrieb künmern, welcher ebenfalls sehr gut angelegt ist. Wir achten überall, sei es zuhause, unterwegs oder beim Training darauf  Gioias ruhige, wesensfeste Art noch zu fördern. Sie wird täglich gefordert, aber niemals überfordert.

Die erste Woche im neuen zuhause im Alter von 9 Wochen

Wir freuen uns sehr, dass unsere Gioia am 03.08.2019 bei uns einziehen wird.

Sie wurde am 01.06.2019 in der Zuchtstätte Kratzmatt bei Cornelia Müller geboren. Wenn alles klappt, wird Gioia im Jahr 2021 erstmals selber Welpen haben. Bis dahin vergeht aber noch viel Zeit und Gioia wird zusammen mit uns und unseren Hunden vorher ganz viel erleben und kennenlernen dürfen.

Im Alter von 6 Wochen, noch bei der Züchterin